Menu

Neugestaltung der Geschäftsstelle Haus & Grund Wiesbaden

Seit 125 Jahren, ist „Haus und Grund Wiesbaden“, in den Räumlichkeiten der Luisenstraße 22, für seine Mitglieder tätig und unterhält in diesen Büroräume eine umfassende Beratungstätigkeit in allen Fragen um Haus- und Grundbesitz. Satzungsgemäße Aufgabe des Vereins ist die Wahrnehmung der gemeinschaftlichen Belange des privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentums  in der Stadt Wiesbaden, sowie die Förderung der Grundstückswirtschaft. Die Bauaufgabe bestand in einem zeitgemäßen Umbau der Räume unter Berücksichtigung der spezifischen Bedürfnisse im Rahmen des Publikumsverkehrs, im Zuge der Beratungstätigkeit.

Gefordert war eine zeitgemäße Neugestaltung der Räume sowie die ergonomische Gestaltung der Arbeitsplätze. Das neue Foyer ist Wartebereich und Arbeitsplatz für 2 Sekretärinnen zugleich. Höchste Anforderungen wurden an Ergonomie und Schallschutz in diesem Bereich gestellt und erfüllt. Durch Maßgefertigte Einbauten in Raumhöhe wurde dem Platzbedarf für Akten Rechnung getragen.