Menu

Neugestaltung einer Ladenfläche in Wiesbaden

Die Firma Lichtblick, residiert mit Ihrem Ladenlokal in der Taunusstraße 45 in Wiesbaden und handelt mit hochwertigen Designer-Leuchten sowie Leuchten-Sonderanfer-tigungen. Im Rahmen der Vergrößerung des Geschäftsfeldes wurde ein Umzug in größere Raüme erforderlich. Um den laufenden Geschäftsbetrieb so wenig wie möglich zu beeinträchtigen mußte die Baumaßnahme innerhalb von 3 Monaten bewältigt werden. Die Räume in der Taunusstraße haben eine Fläche von ca. 400m2 die vollständig entkernt und umgestaltet werden mußten. Kernstück des Entwurfs war die Forderung nach einer flexiblen und anmutigen Präsentation der unterschiedlichsten Leuchten.

Die Lösung bestand in einem Deckenschienensystem an dem hängende Rahmen befestigt sind. Diese Rahmen sind durch das Deckenschienensystem elektrifiziert und ermöglichen die Präsentation von Wand- Pendel- und Tischleuchten. Ein ähnlich komplexes System wurde für die Präsentation von Deckenleiuchten entwickelt, bei dem Rahmen in einem festen Raster in der Decke integriert sind.Sämtliche Einbauten sind für diese Aufgabe entworfen und in der Umsetzung mit größter Sorgfalt überwacht worden.