Architekturbüro Andreas Heideck

Kernsanierung einer denkmalgeschützten Villa

Die denkmalgeschützte Villa, die sich in der Sonnenberger Straße befindet, wurde um die Jahrhundertwende als Doppelhaus errichtet und in den vergangenen Jahrzehnten als Einfamilienwohnhaus mit Einliegerwohnung genutzt. Der neue Eigentümer hat das Architekturbüro Andreas Heideck mit dem Umbau und der Kernsanierung der Villa beauftragt. Die sehr umfangreichen Arbeiten wurden in Abstimmung mit dem Amt für Denkmalpflege ausgeführt und beinhalteten neben dem Einbau eines Personenaufzuges Grundrissänderungen, aufwändige Abdichtungsarbeiten des Tiefkellers und den Einbau moderner und zeitgemäßer Haustechnik.

zurück
weiter
Übersicht
Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
made with ♡ by andres.media