Architekturbüro Andreas Heideck

Umbau eines Ladenraums/Apotheke

Die Rathaus Apotheke fügt sich in die Ladezeile des Wohn- und Geschäftshäuser im Zentrum Wiesbadens, am Rande der Fußgängerzone zur Wilhelmstraße, ein. Im sensiblen Umgang mit der denkmalgeschützten Sandsteinfassade wurden die Ladenfenster durch große, schlichte Fenster mit zurückhaltender Farb- und Profilgestaltung ersetzt.

 

Ein Teil der nicht originalen Zwischendecke wurde rückgebaut, sodass der Innenraum im Bereich der Fenster in seiner ursprünglich gedachten Höhe erfahrbar wird. Der Innenraum wurde zurückhaltend mit in Holzrahmen gefasste Glasregalen und passender Theke entworfen und gestaltet. Die Materialien und die Belichtung schaffen für den Kunden eine ruhige Atmosphäre.

 

zurück
weiter
Übersicht
Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
made with ♡ by andres.media